+++ Die Ergebnisse und die Tabelle des aktuellen Spieltages findet ihr **HIER**! +++

(02.05.17)

Heimsieg gg Bodelwitz II

 

Mit 4:0 konnte unsere Bande gegen die Bodelwitzer gewinnen. Kahla, mit einem Spiel mehr, hat 6 Punkte Vorsprung.
Wir müssen am kommenden Samstag (06.05.) nach Klosterlausnitz. Anpfiff ist 10.30 Uhr!

(25.04.17)

3:5 im Kreispokal-Halbfinale gg den FCT II

 

Derby-Niederlage im Halbfinale... zwar nicht schön aber es gibt schlimmeres!
Jetzt geht es gegen die Bodelwitzer wieder um Punkte! Will man an Kahla dran bleiben, helfen da nur 3 Punkt!

(10.04.17)

Kreispokal-Halbfinale gg FCT II

 

Doch nicht spielfrei, da wir am 22.04.17 die Thüringer zum Kreispokal-Halbfinale empfangen. Anstoß ist 10.30 Uhr!

(06.04.17)

12:0 Sieg gg Eisenberg!

 

In Königshofen gewann unsere Bande problemlos mit 12:0. Der völlig überforderte Gegner hatte nicht eine klare Torchance, blieb aber die gesamte Partie über fair! Und darauf kann das dortige Trainergespann echt stolz sein!

Da die Ferien anstehen, sind wir an den beiden kommenden Wochenenden spielfrei. Das Training findet trotzdem, wie gewohnt, am Montag und Donnerstag statt!! 

(29.03.17)

Anschluss halten!

 

Nach der 6:3 Pleite in Kahla geht es nun nach Eisenberg zur dortigen Eintracht. Ein Sieg ist Pflicht, denn nun muss unsere Bande auf einen Ausrutscher der Kahlschen hoffen.

(14.03.17)

D2 erreicht Halbfinale des Intersport Meier-Cup!

 

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, heißt eine Binsenweisheit im Fußball. Dies bestätigte sich auch an..... 
***WEITER LESEN***

(06.03.2017)


2:1 Sieg gg Zöllnitz im Pokalviertelfinale

 

Unsere Bande konnte im ersten Pflichtspiel 2017 die Gäste aus Zöllnitz mit 2:1 bezwingen. 
Wir wurden von Beginn an unter Druck gesetzt. Doch ein grundsolide Abwehrleistung, ein wieder sicher haltender Gusti und die Abschlußschwäche  der Zöllnitzer waren die Gründe, weshalb die Grün-Schwarzen nur einmal trafen. Die meisten Schußversuche konnten geblockt werden bzw. verfehlten ihr Ziel.
Mit unserem zweiten Konter traf Liam sehenswert zur Führung.

Nach der Pause versuchten die Gäste den Druck weiter zu erhöhen. Doch ein Papa des Gegners meinte nur "Unsere können heute noch Stunden spielen und werden nicht treffen!" Ich war mir da nicht so sicher, denn auch wir konnten das Spiel leider nicht frühzeitig entscheiden. Und so war es dann eine Einzelleistung, die zum 1:1 führte. Jetzt witterten  die Gäste Morgenluft. Doch ein Freistoßtor von Liam brachte uns wieder die Führung. Er "hämmerte" den Ball aus gefühlten 200 m in die linke untere Torecke. 
Wir überstanden die letzten 5 min, trotz verschossenem Elfmeter, mit Glück und besagtem Kampfgeist und zogen somit ins Halbfinale ein.
Glückwunsch der gesamten Truppe und natürlich auch an den Trainerstab!

 

(23.02.2017)


Neues Ausstattungspaket des SV Jena-Zwätzen

 

Wer sich 2017 neu in Schale schmeißen will, der findet hier das neue Ausstattungspaket des SV Jena-Zwätzen. Unter der Grafik könnt ihr euch das "Teil" als PDF herunterladen. Auch ein Aktions-Angebot ist dort erhältlich.
Thale freut sich auf Kundschaft!

Ausstattungspaket_ SV Jena Zwätzen 2017.
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Aktion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

(19.12.16) 

4. Platz in Stadtroda

5 Spiele, 3 Niederlagen, ein Unentschieden und ein Sieg .... mehr war war diesmal nicht drin und wäre auch des Guten zu viel!
Wir gratulieren unseren D1, dem FCT und dem Orlataler SV zum Weiterkommen!

Für unsere Bande geht es am 06.01.17 mit dem Training in der Halle wieder weiter!

Ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch, wünsche ich allen Eltern, deren Sprösslingen, unseren Trainern und Sponsoren und natürlich auch ALLEN Gegnern!
Auf ein erfolgreiches SCHWARZ-ROTES 2017!

(08.12.16) 

2.Platz in Kahla

Mit 4 Siegen und einer Niederlage landete unsere Truppe auf Tabellenplatz 2 der HKM-Vorrunde! 
Die Ergebnisse im Überblick:
Zwätzen-Kids - USV 1:2 - Bürgel 7:0 - FC Thüringen 1:0 - Schott 2:0 - Isserstedt 4:1

(08.12.16) 

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft

Am 11.12.16 findet für unsere "Bande" die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Kahla statt. Treff 08.50 Uhr vor Ort (Kahla,  Am Langen Bürgel 19)

(12.11.16) 

Viertelfinale erreicht

Mit einem klaren 8:0 Sieg gegen Lobeda 77 konnte unsere "Bande" die nächste Runde im

Intersport Meier-Cup erreichen!  Glückwunsch!

(19.10.16) 

25.11.2016 Weihnachtsfeier 

Martin ist es gelungen die Kegelbahn in Zwätzen zu organisieren. Ob wir auch die Halle nutzen können ist noch nicht ganz geklärt!
In der rechten Spalte findet ihr den Link "Weihnachtsfeier 2016". Nach der Eingabe des Passwortes (wie gewohnt) gelangt ihr auf die entsprechende Seite! Dort findet ihr dann die Möglichkeit aktiv an den Planungen teilzunehmen! 

(19.10.16) 

Deutlicher Sieg gegen Isserstedt ...

Gegen eine absolut faire Truppe aus Isserstedt konnte unsere "Bande" in die Erfolgsspur zurückkehren und gewann auf dem Kunstrasen am EAS mit 12:0. 
Mit wenigen Ausnahmen konnten sich die Eltern der "Gastgeber" wieder an spielerischen "Schachzügen" erfreuen. Wenn jetzt noch alle Spieler das Wörtchen "SPIELEN" als das NON+ULTRA verinnerlichen, dann ... ja dann ... ist in dieser Saison vieles möglich!

(19.10.16) 

Verdiente Niederlage in Bodelwitz

Nach 15 min stand es bereits 4:0 für die Gastgeber! Dieser SPIELTE zielstrebiger, war in den entscheidenden Aktion williger und beherrschte uns in der ersten Hälfte nach Belieben! 

Die Halbzeitansprache des Trainers schien zu fruchten. Allerdings konnten wir dem Spiel keine Wendung geben und verloren erstmals und auch hochverdient in dieser Saison!

Jetzt kommt Isserstedt an die Brückenstrasse. Eine unbekannte Mannschaft, gegen die wir bisher noch nicht antreten mussten! Man darf gespannt sein, wie die Truppe auf die Niederlage in Bodelwitz reagiert!
Anstoß am Sonntag (23.10.) ist 10.30 Uhr!

(04.10.16) 

Sieg in Ottendorf
Mit einem nie gefährdeten 12:1 Sieg traten unsere Kids die Heimreise aus Ottendorf an. Der völlig überforderte Gastgeber bekam nie Zugriff auf das Spiel und auch nicht auf Liam. 9 mal durfte er sich in die Torschützenliste eintragen lassen! Glückwunsch!

Am kommenden Samstag (08.10.16) kommt es zum "Nachholer" beim Bodelwitzer SV. Anstoß auf dem dortigen Platz ist 10.30 Uhr.

(27.09.16) 

Kontaktmöglichkeit zu unseren Trainern
In der rechten Spalte findet ihr jetzt den Link  **Kontakte (Trainer)**!

(20.09.16) 

9:1 gegen Bad Klosterlausnitz
Schon zur Halbzeit (5:1) war die "Messe gelesen" und der Sieger stand bereits fest.
Eine Unaufmerksamkeit im Defensivverhalten bestrafte der Gegner sofort mit einem Tor. 
SB folgt!

(20.09.16) 

"Zwangspause"
Auf Grund des Wetters und der damit einhergehenden Zwangspause für unsere "Bande" ist die Tabellenführung erst einmal futsch. ALLERDINGS haben die "Kahlschen" bereits ein Spiel mehr auf dem Konto! Also ALLES im SCHWARZ-ROTEN Bereich ;-) !
Am kommenden Samstag gastiert der FV Bad Klosterlausnitz an der Brückenstraße in Zwätzen. Die Tabelle spricht eine klare Sprache und somit dürfte ein Sieg die Zielstellung sein!
Aber aufgepasst:
"Auch wenn du auf dem richtigen Weg bist, wirst du eingeholt, wenn du dich ausruhst!"

(13.09.16) 

11.09.2016, 3. Meisterschaftsspiel vs. Eisenberg II (Home):

Bande bleibt weiterhin Punktverlustfrei!
Vielen Dank an den souveränen und noch sehr jungen Schiedsrichter und dem sehr fairen Team aus Eisenberg.
(zum Spielbericht)

(12.09.16) 

Aus einem "goldenen Samstag" mach ein goldenes Wochenende ...

 Die Kids des SV Jena-Zwätzen gewinnen ALLE ihre Heimspiele (siehe Grafik).
Als letzte Truppe war unsere Bande am Start (roter Kreis)
Mit 11:1 wurde Eisenberg II geschlagen! Somit bleibt man an der Tabellenspitze und ist weiterhin verlustpunktfrei! 
Da auch beide Männermannschaften ihre Spiele gewannen wurde aus einem "goldenen Samstag" ein goldenes Wochenende! 
Glückwunsch an ALLE TEAMS! 
SB folgt!

(06.09.16)
04.09.2016, 2. Meisterschaftsspiel vs. Kahla (Home):

 

„Kampfsieg (2:1) nach viel Krampf im Spiel“

 

Nach dem heutigen Sieg muss man einerseits zufrieden, andererseits aber auch unzufrieden sein.

Spielerisch funktionierte heute ....
(zum Spielbericht)

(02.09.16)

Knapper Sieg im Heimspiel

Dank des knappen Sieges (2:1) gegen Kahla bleiben unsere Kids auf dem "Platz an der Sonne"!
SB folgt!

(02.09.16)

Elternwunsch: "Spielzug" mit perfekter Vollendung!

Dem Wunsch der Zwätzener-Eltern sollten die Trainer unbedingt nachkommen und natürlich mit gutem Vorbild vorangehen!
Um folgenden "Schachzug" handelt es sich dabei:

(31.08.16)

DERBYSIEGER !

28.08.2016, 1 Meisterschaftsspiel vs. Thüringen Jena III (Away):

08:25 Uhr, Kabine umziehen, Ansprache Trainer: Ziel Ligameister....
(zum Spielbericht)

(29.08.16)
FCT III - Zwätzen II 1:7 (0:2)
Mit einem 7:1 Auftaktsieg schossen sich unsere Kids an die Tabellenspitze!
SB folgt!

(25.08.16)
Trainingszeiten ....
Ab der kommenden Woche trainieren unsere Kids am Montag und am DONNERSTAG (16.30 Uhr)!!!

(22.08.16)
!!! SPIEL VERLEGT !!!
Das Spiel gegen den FCT III wurde von Samstag auf Sonntag verlegt. Anstoß auf dem Postsportplatz  ist am 28.08.16 um 09.00 Uhr. 

(16.08.16)
Spielberichte ..
Ein paar Zeilen der Trainer zu den Spielen gegen den Lusaner SC bzw. dem FSV Orlatal findet ihr unter dem Link "Spielberichte 2016/17"
(zum Spielbericht)

(14.08.16)
TRAUMEINSTAND für die neuen Trainer...
Mit 6:0 gewannen unser Kids in der ersten Pokalrunde gegen die Jungs und Mädels aus dem Orlatal!
Glückwunsch an die Truppe und Trainer!
Spielbericht folgt!

PS: Das Vorbereitungsspiel am Freitag gegen den Lusaner SC endete 3:3.

(11.08.16)
Das Vorbereitungsspiel gegen den Lusaner SC  aus Gera findet auf dem Kunstrasenplatz in Winzerla (Schrödingerstr. 57) statt. Treff ist 16.30 Uhr vor Ort!
ALLE Spieler sind eingeladen!!

(09.08.16)
Am gestrigen Montag stellten sich unsere beiden jungen Trainer vor. Mit Martin Sweers (24) und Valentin Wöhrl (20) konnten zwei "Externe" ins Schwarz-Rote Boot geholt werden!
HERZLICH WILLKOMMEN, jede Menge Spaß und viele Erfolge wünschen euch die Eltern der D2 des SV Jena-Zwätzen!
Vorerst trainieren wir Mo und Mi ab 16.30 Uhr!

(04.08.16)
Der Vorbereitungsplan (siehe Grafik) steht auch als PDF-Download zur Verfügung!
Desweiteren haben mich die Trainer gebeten euch zu einer kleinen Vorstellungsrunde einzuladen!! Termin ist der 08.08.2016 gegen 18.00 Uhr!

Vorbereitungsplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.3 KB

(01.08.16)
Die neuen Trainer haben sich bei mir gemeldet und somit kann ich euch hier nun offiziell mitteilen, dass das Training am 08.08.16 / 16.30 Uhr beginnt!!
Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen!!!